Niedersachsen 2017-08-16T22:05:46+00:00

Niedersachsen

Sturmfest und erdverwachsen…

… sind beileibe nicht alle (Nieder)Sachsen. Ich bin ja eh nur ein halber Nieder(Sachse). Wie viele norddeutsche „Nachkriegskinder“, bin auch ich halbes Flüchtlinkskind. Aber wie sagt man so schön? Genau … die Mischung macht´s. Diese Mischung ist es auch, die Niedersachsen, von manch einem auf eine Küste reduziert oder als flach bezeichnet, so wanderbar macht. Genau hier in Hildesheim, das nicht umsonst den Beititel „im Potte“ trägt, beginnen die deutschen Mittelgebirge. Von hier aus geht es für uns meistens in Richtung Süden, Westen, Osten … und manchmal auch nach Norden. Die Bergländer von Innerste, Leine und Weser, das Untereichsfeld, der Harz und seine Vorländer … das ist die Kernzone unserer Leidenschaft.

0
Wanderungen
0
Kilometer

Wanderkarte Niedersachsen

Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
Niedersachsen - alle Wanderungen

Karte wird geladen - bitte warten...

Niedersachsen - alle Wanderungen: 52.057557, 10.192795