Loading...

Nach dem monatelangen Aufenthalt in Bad Pü, bin ich ja im Moment wieder etwas reger tätig, um die Site wieder mit etwas hoffentlich Brauchbarem zu füllen. Viel gibt es noch nicht zu vertellen und die Hauptsache sind immer noch die Wanderungen in Wald und Feld und Flur und Dorf. Der Vollfrühling ist da, die Frühblüher wieder mal viel zu schnell weg, aber die Orchies und viele Sommerblüher sind langsam am Start.

An der Site habe ich nur kleine Veränderungen durchgeführt. Einige kaum zu bemerkende Modifikationen am Beitragsdesign. Aber mit Vorsicht, denn die Unzufriedenheit hat mich schon einmal in die Katastrophe geleitet. Die „gewaltigste“ Änderung ist das Verschwinden des „Sachsensiegels“. Das Wortspiel fand ich ja immer ziemlich passend, aber ich tat mich in den letzten Jahren auch immer schwerer damit, Wanderungen entsprechend einzuordnen. Ich kann z.B. einfach nicht die Wanderung vom Wohldenberg nach Derneburg als Premiumwanderung ausgeben, die am Ith bei Coppenbrügge aber nicht, weil einige der anderen Ith-Touren noch schöner sind und ich sie nicht alle mit dem Siegel versehen will. Da stimmt das Verhältnis nicht und darum habe ich das Siegel erst einmal auf Eis gelegt. Eine gelungene Wanderung hängt sowieso von so vielen Faktoren ab. Da spielt das Wetter eine Rolle, die Wege, die Beschaffenheit der Landschaft, die eigene Laune und vieles mehr.

Eines ist aber recht sicher: Ich setze keine Wanderung hier rein, für deren Erlebniswert ich mich nicht selbst verbürge. Wobei auch das wieder eine sehr individuelle Sache ist und manch einer die Nase rümpft, wenn es ins Innerstebergland geht und nicht auf den Rheinsteig. Aber meine Süße und ich, wir sind wie viele andere auch Kinder unserer eigenen kleinen Welt. Man kann also immer mehr wollen im Leben, immer weiter gehen und höher kommen wollen … oder man ist zufrieden mit dem was man hat. Für uns im langsam aber sicher fortschreitenden Alter, haben eh die kleinen Dinge immer mehr an Bedeutung gewonnen. Viel Spaß noch im Restfrühling … und im Sommer … und im Herbst … und im Winter … and so on…

Verwandte Beiträge

Das Siegel des sachsen…

Mai 1st, 2018|0 Comments

Alle alten Wanderungen…

August 15th, 2017|0 Comments

Ich bin dann mal wieder da…

August 11th, 2017|0 Comments

2018-05-01T22:05:40+00:00